Konflikte erkennen

Wenn Sie Konflikte früh erkennen und lösen, reduzieren Sie Kosten, die in deren Folge entstehen.Konflikte kosten Geld

Treffen ein oder mehrere Punkte in der folgenden Liste auf Ihr Unternehmen zu?

  • Widerstand (z.B. Neinsager)
  • Konkurrenzdenken, Streit um Kleinigkeiten (Kaffeeküche, Druckerpapier u.ä)
  • Mitarbeiter macht nur Dienst nach Vorschrift (Mitarbeiter lässt Punkt 17.00 Uhr den Stift fallen)
  • Nichteinhaltung von Deadlines
  • Häufige Krankenstände

In diesem Fall besteht in Ihrem Unternehmen das Risiko von Konflikt-Folgekosten:

  • Eingeschränkte Leistungs- bzw. Qualitätsfähigkeit
  • Fehlzeiten, Kontraproduktives Verhalten
  • Kunden-Fluktuation, Image-Verlust
  • Verschleppte Projekte, Terminverzögerungen
  • Mitarbeiter-Fluktuation, Burnout

 


Mail