Über mich

Johannes Priebsch

Aufgrund meiner körperlichen Einschränkung musste ich mich schon früh besonderen Herausforderungen stellen,
und Lösungen für individuelle Probleme finden.

„Diese Erfahrungen haben mich als Mensch geprägt, und machen mich zu einem kompetenten Partner,
wenn es um Konflikte aufgrund von Krankheit und Behinderung geht.“ 

Geboren 1983 in Graz, besuchte ich ein humanistisches Gymnasium und studierte danach in Graz, Wien und Bari (Italien). Ich besitze einen Abschluss in Computer Engineering und bin seit 2003 in der Softwareentwicklung tätig. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Softwareprojekten im In- und Ausland.

„Während meiner Zeit in Italien habe ich nicht nur die italienische Sprache gelernt, sondern mich auch intensiv mit der dortigen Mentalität und Kultur befasst. Das sind ideale Voraussetzungen um zwischen Italienern und Österreichern zu vermitteln.“

Dabei erlebte ich, dass ungelöste Konflikte einen starken Einfluss auf die Produktivität und das Betriebsklima in Unternehmen haben. Um Unternehmen in dieser Problematik professionell zu unterstützen, schloss ich die Ausbildung zum Mediator nach ZivMediatG ab und gründete Johannes Priebsch Konfliktmanagement.

“Durch meine Erfahrung in der IT-Branche bin ich ein besonders kompetenter Partner in der Lösung von Konflikten in IT- und Softwareunternehmen. Ich spreche sowohl die Sprache der Programmierer als auch die des Managements. Als selbstständiger Unternehmer bin ich es gewöhnt, unternehmerisch zu denken. Als Softwareentwickler habe ich gelernt, technische Details zu analysieren und deren Umsetzung zu organisieren.”

Ich bin Eingetragener Mediator und Mitglied beim Österreichischen Bundesverband für Mediation.

Mail